Osterfeuer 2014

Zu den guten alten Bräuchen in Sierße gehört schon immer zu Ostern,  dass Osterfeuer.

 

Auch wenn es vor Ostern immer wieder Stimmen gibt, Osterfeuer nicht mehr durchzuführen, es sogar zu verbieten, gehört es doch zu unserer Kultur dazu und dieser Brauch sollte auch in Zukunft weiter gepflegt werden. Immer weniger Menschen in den Dörfern treffen sich zu gemeinsamen Veranstaltungen, oder sind Mitglied der ortsansässigen Vereine. Viele sitzen lieber zuhause vor der Glotze, oder fahren zu Veranstaltungen außer Orts. Dabei ist es immer wieder schön auf gemeinsamen Veranstaltungen auch mal Menschen zu treffen, von denen man in Gesprächen, beim Anstehen an der Bratwurstbude, der Bier Bude oder am Feuer erfährt, dass sie auch in Sierße wohnen.

Wie in jedem Jahr hat die Feuerwehr alles super organisiert, 

3 Holzanlieferungstermine, und am Feuer für das leibliche wohl mit Getränken, Bratwurst, Pommes usw. gesorgt.                                                                        

 

Alle die am Osterfeuer teilgenommen haben, werden wieder sagen, gut das wir hin gegangen sind, war doch ein schöner Abend. 

Nächstes Jahr gehen wir wieder zum Osterfeuer.