Nach mehreren Jahren, in denen das Osterfeuer von der Feuerwehr am Feuerwehrgerätehaus durchgeführt wurde, ist von vielen Mitbürgern der Wunsch an die Kulturgemeinschaft herangetragen worden, ob man das Osterfeuer nicht wieder auf unserm alten Osterfeuerplatz stattfinden lassen könnte.
Sehr kurzfristig haben wir uns dann entschlossen, wir machen wieder ein richtiges Osterfeuer.
Mit sehr tatkräftiger Unterstützung durch Marcel Pernau, Mark Zicher, Maik Rieks, Christian Schridde, der auch seinen großen Trecker mitgebracht hat, Holger Basse und vielen anderen Helfern haben wir den Osterfeuerplatz hergerichtet.
Ein Grillwagen, ein Bierwagen und ein Toilettenwagen waren schnell organisiert.
Holzanlieferung hatten wir für Freitag und Samstag organisiert, was auch ganz hervorragend funktioniert hat.
Die Sierßer waren begeistert ihr Gartenholz wieder zum Osterfeuer fahren zu können.
Samstag um 19:00 Uhr war dann der Startschuss.
Die Feuerwehr hat die Brandwache übernommen und die Jugendfeuerwehr musste heute nicht löschen, sondern durfte das Osterfeuer anzünden.
Wie erwartet war die Resonanz hervorragend, es waren ca. 250 bis 300 Gäste und erfreulicher Weise auch viele Kinder anwesend, die offensichtlich sehr viel Spaß hatten, wir mussten zu späterer Stunde noch alkoholfreie Getränke, Bier und Bratwürste nachordern.
Wir haben so viel positives Feedback erhalten.
Viele Kinder haben zum ersten Mal in ihrem Leben so ein großes Feuer gesehen und es war mal wieder richtig schön, bei Wurst und Bier miteinander am Feuer zu Quatschen.
Das sehr positive Feedback bestätig uns, wir haben alles richtig gemacht.